Performance, "Von Sinnen" - Kulturforum ALTE POST. Neuss 30.04.2016
Performance, "Von Sinnen" - Kulturforum ALTE POST. Neuss 30.04.2016

"Mit seinen Objekten handelt Bertolt Mohr bei seinen Performances im Raum. Er bringt den Raum - durch den Klang der Gegenstände sowie durch die Stimme - zu einer neuen Erfahrung, erkundet mit dem Schall der einfachen Gegenstände - wie Tonne oder Wanne - auf eine neue Weise die alltägliche Räumlichkeit, die uns umgibt.

Wie ein Tiefseeforscher mit Echolot den Meeresboden erkundet, scheint Mohr die kargen Räume in denen wir leben neu zu erforschen." - Stefan von Wiese, Düsseldorf 1990 
"Ich liebe es dem leeren Raum zu begegnen, mit nichts anzukommen, unvorbereitet an einem Ort sprechen zu lernen, mit wenigen Mitteln neu zu beginnen, um mich dem Geheimnis eines Ortes zu widmen.
Jeder Raum, jeder Ort hat ein Wesen, oder eine Ausstrahlung, Ich versuche durch meine Aktionen diese
Schwingung in Geräusche und Bewegung umzusetzen. Vorgefundene Gegenstände, dienen mir als Anhaltspunkte und Instrumente.
Sie werden zu Skulpturen fangen an zu sprechen. Mit ihnen erzeuge ich minimale Klänge, Sequenzen..."
                                                                                                                                                                        Bertolt Mohr 2015
      
Vorbereitung "Blocked" Plan D Düsseldorf 2017
Vorbereitung "Blocked" Plan D Düsseldorf 2017

Kontakt:                              Tel:   0172 2433613

                                           Fax:  0211 712466  

Bertolt Mohr                  

Reisholzer Werft Str. 78

40593 Düsseldorf

bertolt@atelier-mohr.de